Medienmitteilung

Am 23. Oktober 2020 hat der Verein Asylbrücke Zug seine jährliche Generalversammlung abgehalten. Alle sich zur Wiederwahl stellende Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt, so auch der Präsident Rupan Sivaganesan.…

Einladung zur Generalversammlung 2020 und zum gemeinsamen Apéro

Zug, 1. Oktober 2020 Einladung zur Generalversammlung 2020 und zum gemeinsamen Apéro Liebe Mitglieder und Interessierte der Asylbrücke Gerne laden wir Sie hiermit zur Generalversammlung des Vereins Asylbrücke ein. Diese…

Mahnwache für Menschen auf der Flucht

Die Asylbrücke Zug lädt jährlich am Karfreitag zu einer offenen Mahnwache im Gedenken an die Menschen ein, die flüchten, und die auf ihrer Flucht ihr Leben verloren haben. Leider lässt…

Ich hier – Ihr Dort

Für Menschen, die ihre Liebsten und ihre Heimat vermissen Offener Kreis am Sonntagabend 2. November 2014,18.00 Uhr St. Johannes (Herti), Zug Wer Menschen liebt, ist im Grunde glücklich.Wer sie verlassen…

Wohin treibt die „inhumane Tradition“ im Asylwesen?

Im Grossen Gemeinderat der Stadt Zug wurde am 12. Oktober 2011 ein Vorstoss eingereicht, welcher uns herausfordert, ein Kurzdossier zu erstellen. Die Asylbrücke stellt hier einige Fakten zur Verfügung. Das…